ÜBER UNS

Der 1965 gegründete Betrieb machte sich schon zu dieser Zeit mit der  Verformungstechnik vertraut. Als man sich nach großzügiger Erweiterung des Betriebes 1990 an Aluminium und Leichtmetall heranmachte, war es endlich soweit:

Die Felgenklinik war geboren!

Der heutige High-Tech-Betrieb beschäftigt ausschließlich hochqualifizierte Mitarbeiter, die mit der Reparatur von Leichtmetallrädern beschäftigt sind. Ebenso wie die  stetige Weiterentwicklung des technischen „Know Hows“, ist uns die Entwicklung und Sicherheit unserer Mitarbeiter ein großes Anliegen. Neben jährlichen  Fortbildungen, sind unsere Mitarbeiter dazu aufgefordert den standardisierten Sicherheitsunterweisungen Folge zu leisten, um einen sicheren Arbeitsplatz gewährleisten zu können.

Es wartet eine 4000 qm große Anlage auf unsere Kunden und Kundinnen. Dank des neuen Wachstums und der entsprechenden Einrichtungen, ist es uns möglich eine Vervielfachung der Felgenannahme zu bewerkstelligen und gleichzeitig unsere Lieferzeiten zu reduzieren.

Wir konnten uns auch in technischer Hinsicht perfektionieren und sind dadurch in der Lage, unser Preis/Leistungsverhältnis beizubehalten.

Zu unserem Kundenkreis zählen:

  • Versicherungsanstalten
  • Autovertriebshäuser
  • private Auftraggeber

Zufriedene Kunden in allen EU-Ländern sprechen eine Sprache für sich.

Aufgrund der Ausrichtung unserer betrieblichen Abläufe nach dem Managementsystem ISO 9001:2000 sowie unserer strengen Endkontrollen und Sicherheitsbestimmungen gewährleisten wir

12 MONATE GARANTIE (oder die Dauer der Neuwagengarantie) !!! 

Zuletzt möchten wir noch anmerken, dass Kottnig´s Felgenklinik ein zugelassener Felgenwiederinstandsetzungsbetrieb ist!

Durch Ausfolgung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung nach Abschluss der Reparatur erfüllen wir sämtliche Auflagen diverser Kontrollstellen!!!

Ihr Felgenklink – Team